03.0506 Updates

Juhuh,

neben den bekannten Problem mit dem Forum heute, habe ich in der Zeit folgende Sachen noch erledigt:

Spiel – Kern

Zimmer kaufen (50.000€) wenn alle belegt, Warteliste-Anzeige
Krankenhaus-Rückkehr automatisch (1-7 Tage, Diagnose im Log)
Fortbildung im Dienstplan: Mitarbeiter gesperrt + 📚-Symbol
Profiltexte geschlechtsneutral (Nur bei neuen Bewohner, bei bestehenden ist es noch wie gehabt)
Pflegenotizen-Tabelle angelegt (Speichern funktioniert jetzt)
Account löschen → Forum-Account wird automatisch mitgelöscht
Inaktive Accounts (90 Tage) → Foren-Account wird mitgelöscht

Ich mache jetzt nur noch paar Kleinigkeiten, die sollten aber den Spielbetrieb nicht beeinflussen.

Lg
Dennis

Ich finde die aktuelle Frist von 90 Tagen für die Löschung von inaktiven Konten etwas zu kurz angesetzt.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, die Daten erst nach etwa 6 Monaten Inaktivität zu löschen. So hätten Nutzer deutlich mehr Zeit, um wieder zurückzukehren, ohne dass ihr Konto oder ihre Inhalte verloren gehen.

Zusätzlich wäre es hilfreich, vor einer Löschung mehrere Erinnerungen zu versenden. Zum Beispiel mindestens drei Erinnerungsmails über einen längeren Zeitraum verteilt. Dadurch wird sichergestellt, dass wirklich alle Nutzer ausreichend Gelegenheit haben, auf die Inaktivität zu reagieren.

Insgesamt würde das die Nutzerfreundlichkeit verbessern und gleichzeitig vermeiden, dass Konten vorschnell entfernt werden.

Stufe Inaktiv seit Verbleibend
Warnung 1 60 Tage 120 Tage
Warnung 2 120 Tage 60 Tage
Warnung 3 150 Tage 30 Tage
Warnung 4 170 Tage 10 Tage
Löschung 180 Tage

Wurde so abgeändert.