Hey Ihr lieben ![]()
Hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende ? , ich war mega fleißig und hier was alles für das morgige Update erledigt wurde:
🗑️ Entfernt
🆕 Neu hinzugekommen
Glocken-Icon in der Topbar mit rotem Zähler-Badge
Dropdown mit den letzten 20 Benachrichtigungen (ungelesen hervorgehoben)
Einzeln oder alle als gelesen markieren
Auf jeder Seite oben rechts ein „📖 Wiki"-Button der direkt zur passenden Wiki-Sektion springt (30+ Seiten gemappt)
8 Förderprogramme: Qualitätszuschuss, Personalförderung, Digitalisierungsbonus, Ausbildungsförderung, - ----Investitionszuschuss, Neugründungsbonus, Bundesförderung Pflege, Sozialfonds-Nothilfe
Berechtigungsprüfung mit Live-Status (grün/grau)
Cooldown-Anzeige, Einmalig-Kennzeichnung
Förderverlauf mit Gesamtsumme
Neues Class: GrantManager.php
4 Versicherungstypen für stationäre Einrichtungen: Haftpflicht (180 €/Mo), Gebäude (260 €/Mo), Personal (220 €/Mo), Vollschutz (580 €/Mo)
+1 zusätzlich für ambulante Dienste: 🚐 Kfz-Flottenversicherung (240 €/Mo, 65% Fahrzeugschäden)
Vollschutz deckt bei ambulant auch Kfz-Schäden
Prämien werden monatlich automatisch abgebucht (Daemon)
Bei Geldmangel: Versicherung wird automatisch gekündigt + Event-Log
Schadenserstattungs-Historie
Neues Class: InsuranceManager.php
5 Tabs: 📈 Übersicht · 📊 Kalkulation · 🏦 Kreditbank · 🏛️ Fördermittel · 🛡️ Versicherung
KPI-Leiste immer oben sichtbar
Kreditraten-/Versicherungs-KPI-Karte klickbar → springt direkt zum richtigen Tab
KPIs ganz oben (Einnahmen, Kosten, Netto, Effizienz, Guthaben, Gebäude) – war vorher tief unten
Kompakter Warn-Strip: alle Warnungen (erschöpftes Personal, Lager, Notrufe, Fahrzeuge, Schäden) als kleine farbige Badges statt riesiger Alert-Blöcke
Schnellaktionen in die rechte Spalte verschoben, mit 2 neuen Aktionen: Finanzen & MD-Vorbereitung
Topbar auf ≤600px: Suche, Streak, Uhrzeit und Wiki ausgeblendet – Glocke und Budget bleiben immer sichtbar
Finanz-Tabs scrollen horizontal auf kleinen Bildschirmen
Bell-Dropdown kann nicht mehr seitlich aus dem Bildschirm herausragen
Diveres Interne Fixe.
Einiges habe ich garantiert vergessen, die ich aber in Arbeit oder als erledigt markiert sind definitiv dabei.
Probleme oder Meldungen wie üblich :-) Habe es Lokal und in einer VM gestestet ohne Fehler. Eben aber ohne Live Daten. !!! Update findet morgen früh/Vormittag statt. Ihr werdet über den üblichen Kanälen, informiert.
Lg
Dennis