Dienstplan - Nachtdienste - Neue MA - AutoPlan

Antworten
Dennis
Site Admin

Dienstplan - Nachtdienste - Neue MA - AutoPlan

Beitrag von Dennis »

Hey meine lieben,

War heute Morgen mehr als Produktiv und da ich eh die Datein offen hatte, wurde heute folgendes geändert: Hier alles was wir heute im Personal-Bereich umgesetzt haben:

Bewerbungen & Einstellung

• Bewerber starten nicht mehr sofort — Spieler kann ein Startdatum setzen (max. +30 Tage) oder es wird automatisch ein zufälliger Termin innerhalb von 1–10 Tagen vergeben

• Neue DB-Spalten, damit auch alles so weit funktioniert.

Dienstplan

• Startdatum wird respektiert: AutoPlan und manuelle Planung nur für aktive MA .

• Noch nicht gestartete MA werden ausgegraut unterhalb des Plans angezeigt (nicht einplanbar)

• Aktueller Wochentag wird farblich hervorgehoben (grüne Spalte, ganze Höhe)

• 4-Wochen-Vorausplanung: Navigation mit Kalenderwochen-Labels (KW + Datum)

• AutoPlan-Bugfix: Nachtarbeiter hatten zuvor alle 7 Nächte ohne Tagschichten — neu: 3-Phasen-Rotation (Nacht → Spät → Früh), alle MA bekommen Tagschichten. Nachtarbeiter arbeiten 7 Tage am Stück und haben dann 7 Tage frei (hatte ich selbst auf der Arbeit).

Gehalt

• Anteiliges Gehalt für Monatsmitte-Einsteiger: nur die tatsächlich gearbeiteten Tage werden berechnet (statt vollem Monatsgehalt)

Nachtdienst-Regulierung

• Ambulant: Nachtdienst ersetzt durch Rufbereitschaft (nur Pflegefachkraft/Altenpfleger berechtigt)

• Stationär: Gesetzliche Mindestanforderungen implementiert — Warnungen bei fehlender Pflegefachkraft nachts (Quelle: §5 HeimPersV) und Alleinarbeit bei >30 Bewohnern.

• MDK-Prüfung: Nacht-Qualität fließt in den Personalschlüssel-Score ein.

Solltest Ihr noch Ideen oder Wünsche haben, nur zu.

In dem Sinne.

Lg

Dennis

Antworten
Inhalte werden von Spielern erstellt. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Beiträge übernommen. Fehler bitte an mail@nursion.de