Bereits eingerichtete Zimmer können nicht aufgerüstet werden

Antworten
Schwester Rabiata

Bereits eingerichtete Zimmer können nicht aufgerüstet werden

Beitrag von Schwester Rabiata »

Beschreibung:

Aktuell ist es nicht möglich, bereits eingerichtete Zimmer nachträglich aufzurüsten oder bestehende Möbelstücke durch höherwertige Varianten zu ersetzen.

Beim Versuch erscheint folgende Meldung:

:warning: Dieses Zimmer hat bereits ein Bett. Pro Zimmer nur ein Möbelstück pro Kategorie.

Gerade bei Bewohnern mit höherem Pflegegrad wäre eine nachträgliche Anpassung jedoch sinnvoll, beispielsweise der Austausch eines Standardbetts gegen ein Pflegebett mit Anti-Dekubitus-Matratze für PG5-Bewohner.

Aktuelles Verhalten:

Vorhandene Möbelstücke blockieren jede weitere Verbesserung innerhalb derselben Kategorie.

Erwartetes Verhalten / Vorschlag:

• Bereits vorhandene Möbel sollten ersetzt oder aufgewertet werden können

• Bestehende Gegenstände könnten automatisch verkauft, eingelagert oder überschrieben werden (schlechteste Wahl, da so investiertes verloren geht)

• Besonders medizinische Upgrades für höhere Pflegegrade sollten problemlos möglich sein

Dadurch würde die Zimmerverwaltung deutlich flexibler und realistischer wirken.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass leere Zimmer zumindest teilweise noch verbessert beziehungsweise aufgerüstet werden können. Sobald jedoch ein Bewohner eingezogen ist, scheint dies nicht mehr möglich zu sein.

Gerade bei steigenden Pflegegraden (ich vermute, diese Spielmechanik fehlt noch) oder veränderten Bedürfnissen wäre es jedoch sinnvoll, Zimmer auch im belegten Zustand weiterhin modernisieren oder medizinisch anpassen zu können.

EDIT 2:

Entfernt man den Bewohner aus dem Zimmer, scheint aktuell leider keine Renovierung möglich zu sein. Ich sehe gerade, dass sich zumindest das Inventar des Zimmers so upgraden lässt.

Dennis
Site Admin

Re: Bereits eingerichtete Zimmer können nicht aufgerüstet werden

Beitrag von Dennis »

Moin,

habe es so versucht, so gut wie möglich es umzusetzen. da ich eh im Code war habe ich auch gleich ermöglicht, das man Deko Artikel hinzufügen kann, jedoch maximal auf 5 beschränkt.

Teste bitte einmal durch, ob es so richtig umgesetzt wurde wie gewünscht und gib Rückmeldung. Meine tests, soweit es mir möglich war verlief Positiv.

Lg

Dennis

Schwester Rabiata

Jap, sieht gut aus. Allerdings besitze ich genau zwei Zimmer, bei denen ich den Zustand nicht ändern kann (Zimmerverwahrlosung bei 65%). Das funktioniert auch dann nicht, wenn ich den Bewohner kurzzeitig vor die Tür setze und das Zimmer ausräume.

Dennis
Site Admin

Beitrag von Dennis »

Sind das Zimmer, die vor der Änderung schon exestierten ?

Schwester Rabiata

Yes Sir - muss auf 20 Zeichen kommen :saluting_face:

Dennis
Site Admin

Beitrag von Dennis »

Kannst ja ändern wenn de willst, rechte hast du ja :smiley:

Ich schaue mir das heute Mittag mal an und würde es dann auch gleich fixen. Eigentlich sollte es, sobald der Akteulle Bewohner raus ist also das Zimmer frei ist funktionieren aber irgendwo zwickt es wohl.

Dennis
Site Admin

Beitrag von Dennis »

Schau mal jetzt ob es geht, bei mir ging es jedenfalls. Zimmer frei lassen, dann einrichten und Bewohner wieder einziehen lassen.

Schwester Rabiata

Hmm, leider nicht. Mir fehlt dieser „1.500€ Zimmer renovieren Button“.

Dennis
Site Admin

Beitrag von Dennis »

Oke Doki aber jetzt, wenn nicht jetzt wann dann :smiley:

Antworten